· 

Chris Carter - Robert Hunter - Death Call - Er bringt den Tod

Beschreibung:

 

Tanya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt. Tanya hat eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, unheimlichen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert - und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet.

Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia haben einen neuen Fall: ein Serienmörder, der seinen Opfern in den sozialen Medien auflauert. Er studiert ihre Fehler und nutzt sie für sein perfides Spiel. Und das hat gerade erst begonnen.

 

Meine Meinung zum Buch:

 Death Call ist das 9. Buch vom Autor Chris Carter rund um den Profiler Robert Hunter.

 

Dieses Buch ist sehr gut geschrieben. Es ist unterhaltsam und es kam für mich zu keiner Zeit Langeweile auf. Teilweise wollte oder konnte ich das Buch kaum aus meinen Fingern legen. Der Einbezug der modernen Medien hat mir sehr gut gefallen. Auch wie am Schluss alles erklärt und aufgelöst wurde, war auf eine krankhafte Weise schlüssig. Der erste Schlussteil konnte mit einer überraschenden Wendung aufwarten. Hingegen ist was zu letzt passiert, doch etwas offensichtlich.

 

Fazit:

Death Call liest sich flüssig und ist sehr spannend geschrieben. Ich würde das Buch jedem empfehlen zu lesen auch für nicht Leser der Reihe :-).